SKIPPERFOX® – Navinaut, Dein Sportboot Scout.

SKIPPERFOX® – Navinaut, Dein Sportboot Scout.

Entdecke die Online Navigation auf dem Wasser, genauso simpel wie beim Auto Navi. Und noch besser, ziehe dir die Boots-Navigation auf dein Mobil Telefon, Handy oder den Laptop.

Im Navinaut Routenplaner Wasserstraßen werden knapp 25.000 Kilometer mit dem Boot befahrbare Wasserwege in Deutschland, Holland, Frankreich & Belgien für Deine individuellen Bootstouren berücksichtigt.

Die Geschichte der Navinaut Macher begeistert jeden Motorboot Fan. Die Gründer wollten vor Jahren ein älteres Boot von Passau nach Duisburg auf dem Wasser überführen. Und wie es immer so ist, es musste eine zügige Entscheidung her, ob die Motorboot Fahrer das Boot tatsächlich überführen könnten. Es war ein größeres Segelboot. Für die Berechnung der Distanz sollte Google Earth dienen. Bei der Ausarbeitung wurde schnell klar, dass es ein sehr mühseliges Unterfangen ist, die ganze Fahrtstrecke aus der Karte zu beziehen. Außerdem bemerkten die Navinaut Gründer, dass es auf der Route sehr viele Schleusen gibt. Für Tiefgang und Durchfahrtshöhen gab es damals keine geeigneten Quellen. Aus diesen Gründen musste die Bootsüberführung damals abgesagt werden.

Aber als Programmierer hat den heutigen Inhabern von Navinaut die Aufgabenstellung nicht losgelassen. So wurde damit begonnen die Hauptflüsse in Deutschland zu digitalisieren und entsprechend aufzubereiten. Das Projekt wurde unter einem anderen Namen veröffentlicht und vorerst nicht weiter beachtet.

Nach einigen Monaten sprudelten die Routenberechnungen von vielen Usern in deren Datenbank. Damit war die Idee geboren, dass es Zeit für einen Routenplaner von Wasserwegen war. Aus diesem, damals noch sehr rudimentären Ansatz heraus, entstand letztendlich der erfolgreiche Navinaut Routenplaner.

Nutz auch Du in einer Törnplanung mit einem SKIPPERFOX® Miet Sportboot den Navinaut Routenplaner, damit Du die nächste Bootstour sicher und entspannt erleben kannst und deine Ziele erreichst. Denn bereits vor deiner Tour kannst Du alle wichtigen Informationen zu den Gewässern leicht abfragen.

Navinaut – Dein Sportboot Scout. Hier findest Du weitere Informationen. Und das passende Sportboot gibt's natürlich hier.

SKIPPERFOX® • Sportboot Vermietung aus Rhede
Mietstationen: Rhede im Münsterland, Bocholt Gelände Hamaland, Emmerich Häfen, Münster Hafen Greven.

SKIPPERFOX® - Bootscharter • Vermietung • Skippertraining

Tel. +49 (0) 2872 809490