Wieso gibt es kaum Elektro Sportboote?

Wieso gibt es kaum Elektro Sportboote?

Diese Frage stellen sich viele Motorboot Fans. Auch wenn der Ausstoß eines Motorbootes unverhältnismäßig gering ist gegenüber Schiffen mit Dieselantrieben fragen sich ja viele doch, wie sieht es da mit der Weiterentwicklung aus.

Motorenhersteller für Boote produzieren bereits seit Jahren Elektomotoren. Das bietet sich ja auch vor allen Dingen für das Befahren von Naturschutzgebieten an. +

Der Grund für das derzeitige Scheitern für Investitionen in die Elektro Boots-Mobiliät hat viele Gründe. Erstens fehlt es überall an kraftvollen Starkstrom Auflademöglichkeiten. Ein SKIPPERFOX® Sportboot mit bis zu 250 PS braucht für die gleiche Leistung in Elektro nicht nur einen starken Motor, sondern auch effektive Lademöglichkeiten.

Unsicherheit ist der zweite Faktor bei der Elektromobiliät. Wertvolle Bodenschätze werden für das Herstellen von Batterien benötigt. Hier stellt sich auch die Frage, was für unsere Umwelt sinnvoller ist, denn diese Batterien nutzen sich ab und müssen zum Ende hin aufwendigt entsorgt werden.

Wir sehen den Entwicklungen mit hohen Erwartungen entgegen, denn sollte es sinnig sein mit Elektromotoren die SKIPPERFOX® Sportboote zum Mieten zu betreiben, dann sind wir natürlich gern für euch dabei.

SKIPPERFOX® • Sportboot Vermietung aus Rhede
Mietstationen: Rhede im Münsterland, Bocholt Gelände Hamaland, Emmerich Häfen, Münster Hafen Greven.

SKIPPERFOX® - Bootscharter • Vermietung • Skippertraining

Tel. +49 (0) 2872 809490