Liebe Wassersport Freunde, was ist ein Sportboot?

Liebe Wassersport Freunde, was ist ein Sportboot?

Und hier kommt die Antwort. Ein Sportboot ist ein Wasserfahrzeug mit mindestens einem Rumpf, das dem Freizeit-vergnügen auf dem Wasser dient. Flöße zählen nicht zu den Sportbooten; sie sind Schwimmkörper. Zu den Sportbooten gehören Motorboote und Yachten, aber ebent auch Segelboote und -Yachten. Motorisierung und Größe der Crew spielen dabei keine Rolle.

Die Länge von Sportbooten ist im deutschen und europäischen Recht nicht einheitlich begrenzt. Nach der europäischen CE-Sportbootrichtline muss die Rumpflänge zwischen 2,5 m und 24 m liegen, damit ein Boot ein Sportboot ist. Der deutsche Sportbootführerschein Binnen gilt hingegen nur bis 15 m Länge. Eine allgemeingültige rechtliche Abgrenzung der Sportboote ist deshalb nicht möglich.

Nicht zu den Sportbooten gehören nach europäischem Recht Kanus, Kajaks, Rennruderboote, Surfbretter und andere nur im Uferbereich eingesetzten Wasserfahrzeuge, wohl aber Wassermotorräder. Innerhalb des Europäischen Wirtschaftsraumes genutzte Sportboote werden gemäß ihrer Seetauglichkeit in eine von vier Entwurfskategorien eingeteilt.

So, wenn ihr jetzt wisst, was ein Sportboot ist und dazu den Sportboot Führerschein Binnen oder See habt, dann zögert nicht, denn hier kannst Du  Dein Traum Sportboot mieten. Stell' heute noch eine Anfrage für das Mieten von brandneuen Sportbooten bei SKIPPERFOX®.

Los geht's mit den SKIPPERFOX Saisontests

Unser SKIPPERFOX® Team hat die neuesten Sportboote von SeaRay und FourWinns und stellt Boote wieder auf Trailer für Euch bereit. Kommt vorbei und träumt von Eurem nächsten Wasserspaß Urlaub mit Sportbooten von SKIPPERFOX®.

Wir freuen uns auf Deine Mietanfrage für die SKIPPERFOX® Sportboote.

Deine Skipper von SKIPPERFOX®

SKIPPERFOX® • Sportboot Vermietung aus Rhede
Mietstationen: Rhede im Münsterland, Essen im Herzen des Ruhrgebietes.

Unsere SKIPPERFOX® Mietstationen sind für Dich da. Stell heute noch eine Anfrage für ein SKIPPERFOX® Sportboot und plane Deine Urlaubsreise mit einem Motorboot.

SKIPPERFOX® - Bootschater • Vermietung • Skippertraining

Tel. +49 (0) 2872 809490