Kulinarisch und Bootssportlich – Lago Maggiore

Kulinarisch und Bootssportlich – Lago Maggiore

Wie jeder grössere See ist auch der Lago Maggiore für Motorboots-Touren ideal. Anlegeplätze gibt es bei fast an jedem Dörfchen. Viele Restaurants liegen direkt am Ufer und bieten einen eigenen Bootssteg an. Wer lieber eine stille Bucht zum Ankern und Sonnenbaden oder Schwimmen sucht, wird ebenso fündig wie ein sportlicher Sportboot Fahrer, der sein SKIPPERFOX® Boot gern mal entlang der Touristen-Promenade schippert und dabei die neidische Blicke der Touristen genießt.

Der Lago Maggiore ist ein See für Genießer, die ein Auge für die Schönheit der Natur haben. Hier freut sich jeder Motorboot Fahrer auf reichlich Sonne mit südländischer Lebensfreude.

Der Lago Maggiore ist einzigartig. Das Wasser ist extrem sauber. Mit seinen 212 km2 wirkt sich die Wassermasse spürbar positive auf das Klima ein. Im Hochsommer verhindern kühle Lüftchen die drückende Hitze; im Winter gibt der See die Wärme ab, die er im Sommer gespeichert hat. Und immer bietet er, je nach Wetter, Jahres- und Tageszeit, eine einzigartige Kulisse für die Besucher.

Der Wasserspiegel liegt bei 193m über Meer und ist somit der tiefste Punkt der Schweiz – und auch der wärmste. Nicht zufällig sind zwei Inseln im Lago Maggiore, die Isola Madre und die Brissago Inseln, schon vor zweihundert Jahren in botanische Gärten umgestaltet worden.

Unfassbar schöne Weiten für Bootstouren

Die Häfchen laden zum Anlegen ein

Schwimmen, Surfen, Segeln: Hier am Lago Maggiore sind alle Wassersportarten möglich. Die Fahrten entlang dem Ufer mit den vielen klassischen Villen aus dem späten 19. und dem frühen 20. Jahrhundert, die Borromäischen Inseln, Stresa, Verbania im Süden oder die Brissago Inseln, Ascona, Locarno im Norden, im Schweizer Teil des Sees: Es gibt nichts Erholsameres, nichts Schöneres.

Frag‘ noch heute ein SKIPPERFOX® Sportboot an und plane mit der Familie oder Freunden einen Sportboot Urlaub auf dem Lago Maggiore.

SKIPPERFOX® - Sportboot Urlaub vom Feinsten

SKIPPERFOX® - Bootschater • Vermietung • Skippertraining