Wasserrettung vom Fass bis zum Sportboot.

Wasserrettung vom Fass bis zum Sportboot.

Die Wasserwacht Königsbrunn zeigte Wasser Rettungsmethoden des 18. Jahrhunderts bis heute. Denn die Menschen haben sich immer viel Gedanken gemacht, wie Seenotleidende effizient gerettet werden können.

Natürlich sind nicht nur Motorboote im Einsatz, von Fass-Schwimmanlagen über tierische Helfer wie unsere Paula von SKIPPERFOX® auf dem Titelbild oder die heutigen effizienten und schnellen Sportboote, die SKIPPERFOX® vermietet.

Beinahe 160 Jahre ist es her, seit Henry Dunant das Rote Kreuz gründete, um das Leben verwundeter Menschen zu schützen. Seitdem hat sich die Organisation massiv entwickelt und steht für Hilfe in den verschiedensten Situationen. Auf die Rettung von Ertrinkenden haben sich hierbei die Wasserwachten spezialisiert – die Königsbrunner Ortsgruppe feierte am vergangenen Samstag ihr 50-jähriges Bestehen am Ilsesee und präsentierte ihr Leistungsspektrum.

Beim Tag der offenen Tür freuten sich die Wassserwachtler über zahlreiche Gäste, die vor Ort verschiedene Rettungsfahrzeuge zu Wasser und zu Land erklären lassen konnten und sogar demonstrieren ließen, wie die Wasserwacht handelt, wenn ein Schwimmer in Not gerät. Dass die Hilfskräfte am Ilsesee zum Einsatz kommen, passiert zum Glück eher selten: In den Sommermonaten müssen die Retter etwa zweimal im Monat zur Hilfe eilen, drei Menschen konnte man im vergangenen Jahr nicht mehr helfen. Das seien zwar drei zu viel, aber, erklärte Mitglied Hans-Thomas von Albert: „Ohne die Wasserwacht wären noch einige Schwimmer mehr nicht mehr am Leben.“ Auch andere Ortsverbände, sowie einige Gäste aus der Politik begrüßte die zweite Vorsitzende sehr gerne. Die Arbeit der Wasserwacht wurde im Gegenzug viel gelobt, unter anderem vom Bundestagsabgeordneten Volker Ullrich.

Und damit ihr euch immer wohl fühlt auf dem Wasser, sind unsere Sportboote mit bester Rettungstechnik ausgestattet. Unsere Bootsmarken SeaRay® und Fourwinns® sind darüber hinaus beliebte Rettungsboote für die schnellen Einsätze.

Vielleicht möchtest Du ja auch mal unerwartete Gäste auf dem Wasser empfangen. Wir bieten Dir die passenden Sportboote für Deine Touren. Wir freuen uns auf Deine Mietanfrage für die SKIPPERFOX® Sportboote.

Deine Skipper von SKIPPERFOX®

SKIPPERFOX® • Sportboot Vermietung aus Rhede
Mietstationen: Rhede im Münsterland, Essen im Herzen des Ruhrgebietes.

Unsere SKIPPERFOX® Mietstationen sind für Dich da. Stell heute noch eine Anfrage für ein SKIPPERFOX® Sportboot und plane Deine Urlaubsreise mit einem Motorboot.

SKIPPERFOX® - Bootschater • Vermietung • Skippertraining

Tel. +49 (0) 2872 809490