WETTSTREIT Sportboot gegen Wohnmobil, wer macht’s?

SKIPPERFOX®-Unsere-FourWinns-Echt-klasse.

WETTSTREIT Sportboot gegen Wohnmobil, wer macht’s?

Unser Wohnmobil Partner MeiseReise® aus Bocholt bietet die neuesten Wohnmobile zum Mieten an. Wir von SKIPPERFOX® chartern für euch die besten Sportboote, die es derzeit zu mieten gibt.

Aber was ist das bessere Freizeitfahrzeug, was macht mehr Sinn zu mieten, ein Sportboot oder ein Wohnmobil?

Wir lassen es mal drauf ankommen und schauen, wer diesen Wettstreit gewinnt.

Formschön und beeindruckend kommen die Sportboote daher. Wenn ein Sportboot auf einem Trailer steht, dann ist das schon ein echter Blickfang. Da kommt doch jeder ins Träumen vom Cocktail an Deck, mit Highspeed oder gemütliches Cruisen zu den schönsten Buchten und sich einfach von der Sonne brutzeln lassen. Aber es kommt auch sofort der Gedanke auf, Sportboote, das sind doch die superteueren Spielsachen der betuchten Gesellschaft.

Zunächst einmal haben Sportboote mit Kajüte mit Wohnmobilen auch viel gemeinsam. Die Ausstattungen beispielsweise Toiletten, Küche, Klima, TV Sat, auch solche Dinge findet der Urlauber auf Sportbooten, wenn er mag.

Preislich liegt ein gutes Sportboot bei ca. 40.000 Euro, den gleichen Preis gibt der Wohnmobil Fan auch für ein entsprechend gutes Mittelklasse Wohnmobil aus.

Wohnmobile und Sportboote bringen ähnliche Platz-Möglichkeiten mit sich. Bei diesen Freiheitsurlaubsarten konzentriert sich der Urlauber auf das Wesentliche, denn er will ob auf dem Wasser oder der Straße unabhängig und frei sein.

Um ein Sportboot zu fahren, dass auch wirklich Spaß macht, ist der Sportbootführerschein Binnen und/ oder See Voraussetzung. Nur so kann’s beispielsweise mit den besten SKIPPERFOX® Sportbooten auf Tour gehen. Anders beim Wohnmobil. Die MeiseReise® Wohnmobile zum Beispiel sind bis 3,5 T und dürfen daher mit dem herkömmlichen Autoführerschein gefahren werden. Dank der heutigen stabilen und effektiven Leichtbau-Technik für den Aufbau ist es schon beeindruckend, was ein Wohnmobil mit 3,5 T Gesamtgewicht leisten und bieten kann.

Wer sich ein Sportboot zulegen will, der braucht einen Anlegeplatz oder einen guten Trailer und ein Winterlager. Das Boot muss nach der Saison sehr gut gereinigt werden und dann sollte der Winterplatz am besten in einer beheizten Halle sein. Das kostet natürlich. Die Versicherungen sind auch teurer als beim Wohnmobil, aber Inspektionen sind in der Regel preislich in der Waage.

Zusammengefasst können wir bei der Challenge Sportboote gegen Wohnmobile folgendes festhalten:

Die Vorteile für Sportboote:

- Inseln, einsame Buchten und schöne Strände lassen sich nur über das Meer erreichen.

- Das Meer bietet noch mehr Freiraum.

- Mehr Möglichkeiten von neuen Strecken auf dem Wasser. (Ruhrgebiet hat beispielsweise mehr als 250 km ruhige Strecken zum Bootfahren, der Straßenverkehr ist da anders.

Die Nachteile der Sportboote gegenüber Wohnmobilen

- Schwanken, Manövrieren ist schwieriger.

- Ohne Trailer an Gewässer gebunden

- Der Extra Führerschein

- Winterlager

- Kostenintensiver als Wohnmobile

Die Vorteile von Wohnmobilen gegenüber Sportbooten

- Verschiedene Orte anfahren, Berge, Städte und das Meer

- Kein zusätzlicher Führerschein (3,5 T)

- Nicht vom Wetter abhängig

- Kann auch im Alltag genutzt werden

- Mehr Ausstattungen für weniger Geld

Die Nachteile von Wohnmobilen gegenüber Sportbooten

- Staus auf den Straßen

Nach den hier vorliegenden Argumenten wird das Wohnmobil gewinnen, weil es eben doch auch im Alltag wesentlich flexibler und einfacher zu handhaben ist. Mit dem Wohnmobil kann ich eben fast überall hinfahren.

Das Wohnmobil ist also für jemanden, der sich nach Freiheit und unkompliziertheit sehnt, die bessere Variante. Aber da wir von SKIPPERFOX® ja Sportboote vermieten und MeiseReise® unser bester Partner ist, ist die Luxusvariante für euch das Mieten. Einfach ein Wohnmobil von MeiseReise® mieten und das SKIPPERFOX® Sportboot auf Trailer mitnehmen. Mit diesem Gespann seid ihr unschlagbar unterwegs.

SKIPPERFOX® • Sportboot Vermietung
Mietstationen: MünsterBocholtEmmerich

Unsere SKIPPERFOX® Mietstationen sind für Dich da. Stell heute noch eine Anfrage für ein SKIPPERFOX® Sportboot und plane Deine Urlaubsreise mit einem Motorboot.

SKIPPERFOX® - Sportboot Vermietung

Tel. +49 (0) 2872 809490